Samstag, 5. November 2016

Genähte schnelle Mitbringsel -- OHNE Schnittmuster!!!

Die SCHEREN-GARAGE !!!!

Ich habe für mich eine alte Idee völlig neu entdeckt!!! Die Scheren-Garage! Die passt in jeden Haushalt und ob Jung oder Alt jeder hat eine Schere und hat sie meistens auch griffbereit. Nur fliegt sie in einer Schublade rum oder wird lieblos in ein Glas gesteckt.....oder zum großen Ärger für uns Nähbegeisterten, die guten Stoffscheren, von anderen Familienmitgliedern entwendet für Papier...Pappe...Klebefilm usw.

Gefunden habe ich diese Idee mehr aus Zufall und es hat so in den Fingern gejuckt, das ich es sofort ausprobieren musste :-) dazu habe ich aus einer WC-Papprolle auch gleich noch eine Verpackung getestet, welche ebenfalls super klappt und die genähte Scheren-Garage perfekt versteckt!!

Gewerkelt habe ich nach dieser tollen Anleitung, die ich mit Absprache hier verlinken darf:
https://www.tragmal.de/scherenaufbewahrung/

Meine sind ab jetzt Sicher gestellt :-) !!

Da Weihnachten/Nikolaus und kurz Besuche anstehen bin ich gleich in "Großproduktion" gegangen, meine Familie wird dieses Jahr damit ausgestattet.



Die sind, wenn man es raus hat mit dem Falten, wirklich ganz schnell und einfach zu nähen!!


1 Kommentar:

  1. Was für eine schöne Idee, das könnten wir hier für die bastelscheren der Kinder auch gut gebrauchen :).

    Danke fürs zeigen und verlinken!

    Lieber Gruß,
    sonja

    AntwortenLöschen