Montag, 29. Dezember 2014

Schnittmuster Adventskalender 2014 -- von Näähglück by Sophie Kääriäinen

VIELEN DANK !!! Näähglück by Sophie Kääriäinen !!!!

Ein obergenialer Adventskalender hat Sophie von Näähglück diese Jahr auf die Beine gestellt!!!
In ihrem Adventskalender konnte man sich von Tag zu Tag, durch öffnen des jeweiligen Advents Türchen einkleiden-- es waren jeden Tag ganz tolle und verschiedene Schnittmuster dabei!!!

Von einem Loop über eine Einkaufstasche... Fleeceshirt..Kuschelsocken..Mütze..Handschuhe..und noch so viele schöne Sachen....

Ich habe mit dem Rollkragenkleid als Pulli-Version angefangen. Einfach kann jeder, ich habe unelastischen Feincord verarbeitet und hatte echt Angst wegen der Passform!!
Alles unbegründet sitzt super. Genäht habe ich Gr 44/46 dabei die Taille nicht ganz so stark ausgearbeitet und die Ärmel ebenfalls verbreitert--
Der Schalkragen/Rolli ist ein dehnbarerer Baumwollstoff der farblich perfekt zum Feincord passte....
Die Mütze und Handschuhe sind aber auch schon zugeschnitten, auch aus festem Baumwollstoff. Beides also Mütze und Handschuhe möchte ich füttern...da ich einen Loop nicht mag, habe ich dazu passend einen Spiralschal im Blick!!! Mein Set muß ja auch komplett sein!!!




diesen Ausblick hatte ich wärend des Nähens ;-)
Nun kommen auch die Sweet Winter Mütze von mir mit einer "Brillen-Appli"(war auch eine Idee bei einem der vielen DIY Adventskalendern) gepimpt und meine Sweet Winter Handschuhe dazu, meine ersten wunderbaren selbst genähten Handschuhe!!!

Natürlich klappte nicht alles Reibungslos....die ersten Handschuhe habe ich bestickt, waren aber viiiel zu eng auch (trotz) mit ausmessen....hatte aber auch nicht dehnbaren Wollstoff genommen!!!....bei den zweiten habe ich mich das sticken nicht getraut...grmpf...ich liebe sie trotzdem!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen