Sonntag, 7. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sew Along - Teil4

Ich fange heute tatsächlich mit dem Zuschneiden und nähen an!!
Die Geduld dieses Kleid zweimal zu nähen habe ich nicht, also nehme ich gleich den guten Stoff...klar klappt das!!
Freue mich das es noch glatte zwei Wochen zum Fest sind....nach den ganzen Nikolausgeschenken und Wichtelpaketen, ist es nun ganz ruhig und damit das Weihnachtskleid an der Reihe!
Ich koche mir gerade einen Punsch den ich mit in meine Nähecke nehme.
Essen kochen--Gänsekeulen,Kroketten und Rotkohl übernimmt heute mein 16 Jähriger, er ist äußerst Koch begeistert!!!
Bilder folgen den ganzen Tag über, je nach stand der Dinge!!
Allen einen schönen zweiten Advent!!!

so ist alles erstmal aufgesteckt und vorbereitet
es ist vollbracht!! und mit reichlich hinaus zögern (Mittag essen,Tee Pause,PC.....) nun auch ALLES zugeschnitten!!!!

Geht es euch auch so???? Man sucht förmlich Ausreden und muß es/ möchte es EIGENTLICH doch machen??!!?
Genäht ist jetzt noch nichts, aber da das schlimmste (zuschneiden) geschafft. Das Futter lasse ich glaube ich weg, habe fertige Unterröcke zum Anziehen da....hätte schon Futterstoff hier, habe aber noch nie einen verarbeitet....naja, morgen fange ich erst mal an mit den ersten Nähten..dann schaue ich mal weiter!!!

Montag,08.12.2014
Es ist tatsächlich war geworden!!! Der erste Nadel Einsatz an MEINEM Weihnachtskleid!!!

Wie kann man nur so erfreut aufgeregt sein ????

Natürlich habe ich große Probleme alleine das Oberteil zusammen zu bekommen!!! Gerade habe ich den Busen unterm Arm...ich kann mit den SM - Teilen nach Optik aber auch gar nichts abgewinnen....also den Nahttrenner kenne ich jetzt richtig gut!!!

Dienstag,09.12.2014
Auf ein neues und nun will ich das Oberteil richtig zusammen bekommen

,
der Busenteil von vorne ist unter dem Armteil gelandet...mal zum Schmunzeln...
 Donnerstag,11.12.2014
Oberteil ist fertig!!! Es sitzt auch ganz gut auf den groben Blick!!!! Der Ausschnitt ist in Wirklichkeit viel weiter, da kommt ja noch ein Schalkragen dran. Damit kommt das Oberteil noch ein gutes Stück weiter runter/ist dann länger. Ich habe ein beige Top drunter, und es sieht nach Mega Oberweite aus...habe ich aber (leider) nicht...


selber fotografieren und den Sitz des Oberteils drappieren geht nicht :-)..


Freitag,12.12.2014
Nun geht es beim Rock weiter, erst ist es einfach "nur" Falten nach Angaben legen und fixieren.

 

Dann aus vier hinteren Rockteilen...soll ein Teil werden....
hintere Rockteile zusammen setzen..Schlitz unten vergessen..;-).....
das Rockteil wird fertig!!!
Wie erfolgreich ward ihr denn so??? Mal schauen was ihr treibt....http://memademittwoch.blogspot.de/

2 Kommentare:

  1. Das schaffst Du ganz sicher, sind noch ganze zwei Wochen ! Dein Stoff gefällt mir jedenfalls. Ich drück Dir die Daumen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Carmen, es ist schön das die Stoffauswahl schon mal Zuspruch findet !!! Es kribbelt in den Fingern und am liebsten sollte es schon fertig sein...aber ich will ja nicht huddeln...

      Löschen