Montag, 29. Dezember 2014

GRATIS DIY-Anleitung: einfacher Spiralschal

Dieser Schal ist zufällig bei einer suche nach Schnittmuster für einen Schal in meine Augen geraten ;-)

Die Idee stammt nicht von mir, ist aber so simpel und schön.
Musste doch gleich ausprobiert werden....
Stoff hat bei mir 150 cm breite, es ist ein ganz schnuddeliger Stoff, für Kleidung war es nichts aber als Schal...
Dann noch so ein sattes dunkelgrün, ergattert habe ich den Stoff als Reststück.

Anleitung:
Stoff in den Bruch legen, nun vom Bruch aus anfangen, ein Stück gerade schneiden und dann eine Spirale schneiden...breite kann nach Wunsch variieren.....beim letzten Kringel wird ein kleiner Kreis ausgeschnitten. FERTIG
Je nach Stoff und Vorliebe kann die Außenkante versäubert oder auch gesmokt etc werden.

2 Kommentare:

  1. Sieht auch getragen toll aus..der war aber weg bevor ich ein Foto getragen machen konnte...Kommt bestimmt noch mal ein nächster, da bin ich dann schneller......

    AntwortenLöschen