Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sew Along Teil 5

Schönen 3.Advent euch allen!!!

Ich bin immer noch fröhlich am Werkeln und absolut guter Dinge dieses Kleid an Weihnachten zu tragen!! Es sind ja noch 1,5 Wochen Zeit und ab heute habe ich ja auch tatsächlich so etwas wie ein Kleid....
Na gut noch ohne Reißverschluss, den ich laut Burda-Heft gekauft habe. Nun ist eben dieser aber viel, viel und nochmal viiieel zu lang..da muß morgen auch noch ein neuer her....so ein Mist!!!

Zusammen gefasst bin ich also vom Näh technischen nun mitten drin würde ich sagen. Das Oberteil ist fertig, der Rockteil soweit auch!!! Ich habe beschlossen einen Unterrock direkt mit ein zu nähen. Denke das es doch angenehmer zu tragen ist. Bilder dazu sind nun auch gemacht.
Die Überlegungen wie ich das mit dem Rockfutter am besten mache, haben mich heute Nacht gut auf Trapp gehalten.....denkt ihr nachts auch über eure Projekte nach???

Immerhin seit ihr bei mir schon mal auf den aktuellen Stand und der verändert sich heute und die ganze Woche über immer und immer wieder!!!



das wird mein Unterrock, extra was kürzer um den Schlitz zu umgehen


AB HIER WIRD ES EIN KLEID

Nun kommt die "Hochzeit" wie man beim Auto/Motorrad Bau sagt!!!
Das Oberteil wird an den Rockteil inklusive Unterrock gesteckt...wenn es passt auch genäht. In einer Stunde weiß ich hierzu mehr...




,
Juchhuuuu "Hochzeit"

so gesteckt ist es mal...hier stimmen die Nähte noch nicht ganz, zum Glück kann man jetzt noch ganz easy nach arbeiten





es ist genäht und die Nähte stimmen wie gemalt!!
















Nun geht es an den Reißverschluss, da ich keinen Nahtverdeckten in meiner passenden Farbe bekommen habe, ist es ein normaler...ich denke den kann ich aber einfacher meiner gewünschten länge anpassen.

 Wie fleißig wart ihr denn so??....Mal spickeln gehen:    http://memademittwoch.blogspot.de/

14 Kommentare:

  1. Das sieht doch vielversprechend aus. Vor allem der Stoff macht mich immernoch atemlos.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller SToff! Das Kleid wird wunderschön und sieht schon jetzt sehr vielversprechend aus. Wenn der Reissverschluss nicht auffällig von außen aufgenäht werden soll, kannst du ihn doch einfach kürzen statt neu zu kaufen. Mit dem Zickzackstich mehrfach drüber und dann einfach 1,5 cm tiefer abschneiden. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal liegt die Antwort so nah, wie mit dem Reißverschluß!!! Freue mich sehr das dir mein Kleid bis hier auch schon mal gut gefällt.
      Vielen Dank!!

      Löschen
  3. Noch jemand, der noch Reißverschluss kaufen gehen muss :-)
    Da sind wir wohl recht ähnlich weit mit unseren Kleidern.
    Viel Erfolg noch im Schlussspurt!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche ich dir auch !! Es war so schon ein halbes Drama den Farbton zu treffen...habe aber nun zum Glück schon eine Lösung.

      Löschen
  4. Tolle Farbe. Zu lange Reissverschlüsse schneide ich ab, ein paarcm längerals ich sie nöitg habe. Am Ends ( Länge, die ich wirklich jötig habe) ein paar Mal quer hin und hernähen. Das ist dann der neue Stopper. LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Mir düsen beim Einschlafen immer zig Gedanken zu meinen Nähprojekten durch den Kopf. Manchmal ist sogar was richtig gutes dabei ;-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hoffe ich das auch ein paar schöne Advents- und Weihnachtsgedanken dabei waren...jedenfalls bin ich also damit nicht alleine....

      Löschen
  6. Das sieht ja schon sehr schick aus! Ich kann abends auch oft nicht einschlafen weil mir noch die Gedanken rund ums aktuelle Projekt im Kopf kreisen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir !!!
      Bis jetzt hat es aber auch tatsächlich gute Fortschritte gebracht, wenn ich Nachts das ganze nochmal durch gegangen bin...vielleicht weil man eben nicht davor sitzt...

      Löschen