Sonntag, 16. November 2014

Der Filmheld Ohnezahn

Mein Bruder war mit seinen Kindern bei uns zu Besuch und hat den Film "Drachen zähmen leicht gemacht" mit gebracht. Ihr ahnt vielleicht was nun kommen muß????
Sohnemann kommt ins Zimmer wo Muttern mit tablet zu Gange ist, sieht ein Foto vom Hauptdarsteller...ein lautes "OBERHAMMMER,WOW, den würde ich auch bei mir aufnehmen!!!"
Ihr wisst noch nicht, wer gemeint ist???

Da der Geburtstag von diesem jungen Herrn näher rückte aber im für mich noch machbaren Rahmen, kaufte ich alle "Zutaten" und nähte einen OHNEZAHN. Er ist DER Hauptdarsteller im oben genannten Film und bei "liebes Bienchen" als Schnittmuster mit Anleitung zu finden. Er hat einige Nerven und viel Hand(näh)arbeit gekostet....aber ein Teenie im Glück ist es doch Wert, oder???

Hier meine Version: Ohnezahn in 72% ausgedruckt, 64cm lang und mit einer Spannweite von 63cm

das sticken ging richtig gut

meiner besteht aus einem halbfesten Baumwollstoff, aussen mit leichten Glanz

der Kopf sieht soooo unschuldig aus.....

die Zacken habe ich aus schwarzem Fleece gemacht

für die Krallen schwarzen Kunsleder

so ist das "Skelett", sieht aber schon nach OZ aus,oder??

hier habe ich ihn gerade befüllt, deshalb sieht er so leicht grau aus...es fehlen noch die großen Flügel und die Prothese

die Prothese ist aus richtig dicken Filz...da alleine haben 4 Nähmaschinennadeln dran glauben müssen...


damit die großen Flügel ein bisschen abstehen und Stabilität haben, wurde von mir das mittlere Plastikstück einer Rundstricknadel mit eingenäht, somit kann OZ ohne Probleme trotzdem gewaschen werden!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen